Willkommen

in Klein Nordende - einer kleinen Gemeinde im Süden Schleswig-Holsteins

Die Gemeinde Klein Nordende wünscht allen Besuchern
dieser Internetseite eine besinnliche Adventszeit.

Klein Nordende ist eine attraktive Wohngemeinde im Grünen mit ca. 3.300 Einwohnerinnen und Einwohnern. Ein lebendiges Dorfleben, Kultur- und Vereinsarbeit wird in der Gemeinde großgeschrieben. Als Kulturzentrum dient das »Töverhuus«, ein umgebautes Bauernhaus von 1701. Die Gemeinde verfügt über eine Grundschule mit offenen Ganztagsangeboten und einer Kindertagesstätte mit Krippen- und Elementarplätzen. Institutionen wie die Freiwillige Feuerwehr oder die Bugenhagen-Kirchengemeinde haben ebenfalls ihren festen Platz im Dorfleben. Ein überregional bekanntes Ausflugsziel ist die »Liether Kalkgrube« mit ihren geologischen Besonderheiten.

Zempin 2020

Liebe Seniorengemeinschaft,

die Partnerschaft mit der Gemeinde Zempin/Usedom besteht nun mehr als 25 Jahre. Im vergangenen Jahr wurden wir dort wieder sehr herzlich aufgenommen und die Zempiner hatten für uns ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es waren sehr schöne Tage. In der Zeit vom 24.-27.04.2020 kommen die Zempiner jetzt zum Gegenbesuch nach Klein Nordende.

 

Informationen

Bingo für Senioren

aufgrund der großen Beliebtheit beginnen wir auch das Jahr 2020 mit einem Bingo-Nachmittag und laden herzlich ein:

Freitag, den 31.01.2020, Beginn 14.00 Uhr
im Gemeindezentrum

Anmeldung bitte bis 17.01.2020

weiterlesen...

Die nächsten Termine

zum Kalender