Nachrichten

Aktuelles aus unserem Dorf

Klönschnack im Töverhuus

Diese lockere Gesprächsrunde bei Kaffee/Tee und Gebäck auf der Diele wurde bisher sehr gut angenommen und wir freuen uns über jeden neuen Gast. Jetzt haben wir die nächsten Termine für das 2. Halbjahr 2019 festgesetzt.

Montag, 12.08.19
Montag, 16.09.19
Montag, 21.10.19
Montag, 11.11.19

Jeweils 15.00 bis ca. 17.00 Uhr

Informationen

Picknick in bunt

Freitag, dem 30.08.2019, ab 17.30 Uhr
Gemeindezentrum Klein Nordende

Unter diesem Motto laden wir alle Klein Nordenderinnen und Klein Nordender zu einem lockeren Treffen im Garten am Gemeindezentrum ein. Kommen Sie allein, mit Kindern, mit Familie, mit Nachbarn... Diese lockere Runde bietet Gelegenheit, sich kennenzulernen, miteinander ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu picknicken.

zum Kalender

Aus dem Wegeausschuss

Radverkehrsplanung in Klein Nordende Wir können es alle feststellen. Immer mehr Menschen sind mit dem Fahrrad unterwegs. Nicht nur in der Freizeit sondern auch im Alltag. Die Gemeinde Klein Nordende möchte diesen Trend unterstützen und ihren Beitrag leisten, diese gesunde und umweltschonende Art der Fortbewegung durch eine Fahrrad freundliche Ausgestaltung des Wegenetzes zu fördern.

weiterlesen...

Kalkgrubenlauf 2020

Save the Date

Für alle Laufbegeisterten:

Der Kalkgrubenlauf geht 2020 in die zweite Runde:

17.05.2020

 

weiterlesen...

Die nächsten Termine

zum Kalender

Berichte der örtliche Presse

Hier grüßen sich die Leute

Schneller, schneller, immer wei­ter - viel zu oft geht es im Galopp durch das Leben und wir huschen von Termin zu Termin. Unser Autor Jann Roolfs macht da nicht mehr mit. Er nimmt sich eine Auszeit - 60 Minuten lang. So lange verweilt er für unsere Serie „Dorfgespräche“ in einem Ort in der Region, trifft interessante Menschen und lässt sich treiben.

Feier: 100 Jahre Schützenbrüderschaft

Die Überraschung war Sabine Nickel anzusehen. Die Vorsitzende des Schützenvereins Weidmannsheil Lieth wurde zwar nicht zur Königin proklamiert, aber mit dem Amt des 2. Ritters hat sie nicht gerech­net.

Einhundert Jahre voll gemacht

Nicht nur die Vorsitzende der Schüt­zenbrüderschaft Klein Nordende-Lieth, Sabine Nickel, betont zum Jubiläum des Ver­eins: „Eine gewachsene und gesunde Gemeinschaft...

Weitere Berichte finden Sie im Pressearchiv.