Nachrichten

Aktuelles aus unserem Dorf

Wir suchen Verstärkung für's Team!

Im Zuge der Kita- Reform sucht unsere Kita zum 1.1.2021

1 Erzieher (m/w/d) oder 1 SPA (m/w/d)

(27,5 Wochenstunden)

 

mehr Informationen

Helfende Hände in Klein Nordende

Viele Klein Nordender wollen in der Corona-Zeit Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen im Ort helfen. Wer Hilfe benötigt, kann sich an die Kirchengemeinde Bugenhagen wenden: (04121) 9081544 oder per Mail an helfer@kirche-klein-nordende.de. Auch die Sozialausschussvorsitzende Ulrike Weers vermittelt ehrenamtliche Hilfeleistungen. Kontakt: (04121) 94407, ulrike.weers@klein-nordende.de.

Aus dem Sitzungskalender

zum Kalender

Berichte der örtlichen Presse

Sanierungsfall Grundschule

Renovieren oder neu bauen: Vor dieser Entscheidung stehen die Klein Norden­der Gemeindevertreter, wenn es um das Gebäude der Grundschule in der Gemeinde geht.

Vorhang auf für Lieth Allstars

Ein harter Schlag war es sportartenüber­greifend für die Aktiven und Trainer aller Sportvereine, als die Politiker Ende Oktober ei­ne ab dem 2. November gelten­de, erneute Corona-Zwangspause beschlossen.

Gedenkfeier in kleinem Rahmen

Es war nur ein ganz kleiner Kreis, der sich gestern anlässlich des Volkstrauertags zur Kranz­niederlegung am Ehrenmal an der Schulstraße in Klein Nordende traf.

Laternen leuchten in Klein Nordende

Wegen der Corona-Pandemie wurden überall die Laternenumzüge abgesagt. Auch in Klein Nord­ende. Deshalb hat die evange­lische Kindertagesstätte Bu­genhagen die Aktion „Later­nen Fenster” übernommen.

Weitere Berichte finden Sie im Pressearchiv.