Nachrichten

Aktuelles aus unserem Dorf

Ferienangebote für Kinder

Auch in diesem Jahr gibt es Mitmachangebote für Kinder in Klein Nordende, die wir unter Ferienangebote vorstellen. Dies kann wegen der Corona bedingten Beschränkungen auch sehr kurzfristig geschehen. Daher lohnt es sich immer mal wieder dort vorbeizuschauen.

Ferienangebote

Helfende Hände in Klein Nordende

Viele Klein Nordender wollen in der Corona-Zeit Älteren oder Menschen mit Vorerkrankungen im Ort helfen. Wer Hilfe benötigt, kann sich an die Kirchengemeinde Bugenhagen wenden: (04121) 9081544 oder per Mail an helfer@kirche-klein-nordende.de. Auch die Sozialausschussvorsitzende Ulrike Weers vermittelt ehrenamtliche Hilfeleistungen. Kontakt: (04121) 94407, ulrike.weers@klein-nordende.de.

Berichte der örtlichen Presse

Ferienralley bietet Ferienspaß

Obwohl aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr das Fe­rienprogramm in Klein Nordende nicht in gewohn­ter Art und Weise auf die Bei­ne gestellt werden konnte, gibt es bis zum Ende der Schulferien noch einige Mög­lichkeiten bei der Ferienral­ley, dem Kubb, auch bekannt als Wikingerschach, der Ka­nutour und beim Karate eini­ge Aktionen beim Urlaub zu­hause wahrzunehmen.

Brandruine ist Gesprächsthema

In der Nacht zu Sonnabend brannte das reetgedeckte Bauernhaus am Sandberg in Klein Nordende lichter­loh. Viele Spaziergänger sind traurig über den Ver­lust.

Weitere Berichte finden Sie im Pressearchiv.