Logo DRK DRK Blutspenden

Nächster Termin zum Blutspenden im Gemeindezentrum ist

Montag, 21. Januar 2019, 15.30 - 19.30 Uhr

Die weiteren Termine sind

Mo, 01.04.2019   08.07.2019   30.09.2019

Informationen zum Thema Blutspende finden Sie auch unter www.drk-blutspende.de

Erlös aus MoGo jetzt gespendet

haz 181205

(Klein Nordende/su) Die zweite Auflage des Motorradgottesdienstes (MoGo) der Feuerwehr Klein Nordende und der Flaming Stars war ein voller Erfolg. Anfang September folgten rund 100 Flaming Stars der Einladung von Hans Borbe in die Gemeinde. Bei bestem Biker Wetter gab es eine schöne Stärkung mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach dem Gottesdienst ging es auf eine geführte Tour durch den Kreis Pinneberg, zum Abschluss gab es an der Wache noch Kaffee, Kuchen und Gegrilltes.

„Durch Spendengelder ist ein ansehnlicher Betrag auf dem Konto des Fördervereins der Feuerwehr aufgelaufen. Bei diesen Sponsoren möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken“, so Borbe. Ein Endergebnis von 1600 Euro sei eine schöne Summe. 1000 Euro gingen als Spende an den Elmshomer Kinderschutzbund, 600 Euroerhielt die Klein Nordender Jugendfeuerwehr.

Einer Neuauflage des MoGos in zwei Jahren dürfte damit nichts im Wege stehen. „Wir wären dabei“, so Pastor Lars Därmannn von der Bugenhagenkirche.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 05.12.2018