weihnachtsmann-nikolaus www-clipart-kiste-de 115

Pflanzaktion: Neue Bäume für den Kinderwald

en 181115

KLEIN NORDENDE Zuwachs für den Klein Nordender Kinderwald. Am Wochenende haben sieben Familien im Kinderwald der Gemeinde am Beckenweg Bäume für ihre Kinder gepflanzt. Der Umweltausschuss Klein Nordende hatte zum sechsten Mal zu der Pflanzaktion eingeladen. Begrüßt wurden die Familien von Bürgermeister Adolf Luitjens sowie den Umweltausschussmitgliedern und Gemeindevertretern Andrea Gentzsch, Telse Ortmann und Ulrike Leppin.

Seit 2012 gibt es in Klein Nordende den Kinderwald bereits. Wer mit dem Begriff als erstes einen Wald voller Jungen und Mädchen assoziiert, liegt allerdings falsch. Im Klein Nordender Kinderwald dürfen Familien, die sich seit kurzem über Nachwuchs freuen, einen Baum für ihr Kind pflanzen. Dieses Mal hatten sich die Familien für Winterlinde, Stieleichen, Eberesche und Vogelkirschen entschieden. Beim Pflanzen wurden sie von Mitarbeitern der Firma Pflanzgut Heydorn unterstützt. Nach einer kleinen Stärkung mit warmem Apfelsaft und Keksen machten sich alle Familien wieder auf den Heimweg.

Die nächste Pflanzaktion in der Gemeinde wird im November kommenden Jahres stattfinden. Interessierte Klein Nordender Familien können sich schon jetzt unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an Ulrike Leppin wenden. caw

aus den Elmshorner Nachrichten vom 15.11.2018