Logo DRK DRK Blutspenden

Nächster Termin zum Blutspenden im Gemeindezentrum ist

Montag, 01. Oktober 2018, 15.30 - 19.30 Uhr

 

Informationen zum Thema Blutspende finden Sie auch unter www.drk-blutspende.de

Jens Krüger neuer Schützenkönig

KLEIN NORDENDE en 180705Die Klein Nordender Schützenbruderschaft Weidmannsheil hat eine neue Königsrotte. Jens Krüger übernimmt ab sofort das Zepter als Schützenkönig. Begleitet wird er vom ersten Ritter Wolfgang Vollstedt und dem zweiten Ritter Kathrin Heilmann.

Auch bei den Nachwuchsschützen gab es einen Wachwechsel. Die Jugendrotte setzt sich aus dem Jugendschützenkönig Oliver Vollborn, dem ersten Ritter Jonas Vollstedt sowie dem zweiten Ritter Rene Mangold zusammen.

Etwas Besonderes war die Ernennung der Bürgerschützenkönige. Bei den Erwachsenen fand sich unter den ersten fünf Schützen dreimal der Name Stehr, Sylivia Stehr belegte Platz fünf, Thomas Stehr den zweiten Platz und Tobias Stehr sicherte sich den ersten Platz und wurde damit Bürgerschützenkönig. Doch damit nicht genug. Auch die Jugendbürgerschützenkönigin trägt in diesem Jahr den Nachnamen Stehr, nämlich Sabrina Stehr.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 05.07.2018