weihnachtsmann-nikolaus www-clipart-kiste-de 115

20 Jahre Malerbetrieb Milkau

en 180404

KLEIN NORDENDE Der Malerbetrieb Sven Milkau mit Sitz in Klein Nordende feiert sein 20-jähriges Bestehen.

„Begonnen hat alles 1998. Der Betrieb, in dem ich gearbeitet habe, wurde verkauft. Plötzlich hatte ich 5000 Kollegen. Das wollte ich nicht. Also habe ich meine eigene Firma gegründet“, sagt Malermeister Sven Milkau.

Anfangs arbeitete Milkau noch allein, aber schon ein halbes Jahr später brauchte er Mitarbeiter, um die zahlreichen Kundenaufträge erledigen zu können.

Und so ist es geblieben. Sven Milkau beschäftigt zwei Gesellen, die bereits bei ihm das Handwerk erlernt haben. Ein Auszubildender unterstützt das Team.

In erster Linie sind es Privathaushalte, die ihre Aufträge an Malermeister Sven Milkau und sein Team vergeben.

„Wir erledigen alle anfallenden Malerarbeiten im und am Haus und kommen immer als Team zum Kunden. Dadurch können wir die Aufträge schnell und effektiv erledigen“, sagt Malermeister Sven Milkau.    pe

aus den Elmshorner Nachrichten vom 04.04.2018