Spiele im Dorf 2005

Der Wettergott hatte es wieder einmal gut gemeint mit dem Veranstaltungstermin des Kultur- und Sportausschusses unserer Gemeinde.

Am Sonntag, 21.08.2005 startete der Spielmannszug Klein Nordende-Lieth um 13.15 Uhr vom Geestkamp und "sammelte" Kinder und Eltern auf dem Weg zum Hundesportplatz ein, auf dem - wie auch in den Jahren zuvor – die "Spiele im Dorf 2005" angeboten wurden.

13 Vereine und Institutionen hatten sich lustige Spiele für die Kinder in unserer Gemeinde ausgedacht. Da alle ehrenamtlich tätig waren, konnten alle Angebote kostenlos genutzt werden – wo gibt es das noch?

35 Mannschaften meldeten sich an; zusätzlich dazu durften natürlich auch alle anderen die Angebote nutzen. Insgesamt waren ca. 400 – 500 Kinder und Erwachsene dabei. Dass die Spiele ein voller Erfolg bei unseren Kindern und Erwachsenen waren, konnte man an den fröhlichen und lachenden Teilnehmern sehen.

Auf diesem Wege bedankt sich der Kultur- und Sportausschuss noch einmal bei:

Viva la Musica, TTC, DRK, De Kellermüs, Dwars Boßler, Kindergarten Dünenweg, Spielmannszug, Jugendfeuerwehr, Angelgemeinschaft Fette Mette, Betreuungsverein und Jagdgemeinschaft, Weidmannsheil, Landfrauen, Bugenhagenkirche und Reiterhof Schöttler.