Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Spende sichert Frühstück für Schüler

Spende sichert Frühstück für Schüler

Klein Nordende (ne). Mehr als 3000 Besucher hatten Ende September das Erntedankfest in Klein Nordende genossen. "Für alle Gäste, Teilnehmer und Organisatoren war das eine tolle Sache", so Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel rückblickend. Angebracht sei es deshalb, einen Teil der Einnahmen der Stände auf der Erntemeile an den Ortsverein Elmshorn des Kinderschutzbundes Deutschland (Kibu) weiterzugeben. Von 17 Spendern kamen 1548 Euro zusammen. Die Gemeinde habe die Summe auf 1600 Euro aufgestockt.
"Das Geld können wir sehr gut gebrauchen", sagte Kibu-Vorstandsmitglied Erika Schramek bei der symbolischen Scheckübergabe im Gemeindezentrum. Mit der Spende sollen an der Schule Hafenstraße Frühstücks- oder Mittagsausgaben für Kinder finanziert werden.

aus den Elmshorner Nachrichten vom 18.12.2007

Zurück