Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Spende aus der Hobbykunstausstellung

Schon kurz vor den Festtagen hatten der Klein Nordender Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel und die Vorsitzende des Familien-, Jugend- und Schulausschusses Ulrike Weers Grund zur Freude.

Frau Heidi Büker überreichte den Cafeteria-Erlös aus der Hobbykunstausstellung, die Ende Oktober im Gemeindezentrum stattfand. Diese Ausstellung wird bereits seit 1993 jährlich von Frau Büker organisiert. Ebenso lange wird der Erlös der Gemeinde gespendet. In diesem Jahr kamen € 420,50 zusammen.

Ulrike Weers betonte, dass diese Spende dazu beiträgt, in der Gemeinde etwas Neues für die Kinder, Jugendlichen und Familien anzuschieben. Für das kommende Jahr ist eine Umweltrallye durch das Dorf geplant. Gleichzeitig konnte sie der Spenderin berichten, dass mit dem Erlös aus dem vergangenen Jahr das Ferienprogramm 2004 in Zusammenarbeit mit den Klein Nordender Vereinen und Organisationen unterstützt werden konnte.

Franz-Joseph Büker, Heidi Büker, Ulrike Weers, Hans-Barthold Schinckel

Zurück