Mehr Platz für Schüler und Lehrer

Hier wird gefeiert: Das Richtfest der Anbauten der Schule
Klein Nordende-Lieth. Foto: nelai

Klein Nordende (ne). Schneller geht es nicht: Ende Januar wurden die Arbeiten für die Erweiterungsbauten an der Grundschule Klein Nordende-Lieth ausgeschrieben, Ende Mai wurde der Grundstein gelegt und gestern konnte Richtfest gefeiert werden. "Ich freue mich mit euch allen", sagte Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel während der Feier vor 270 Schülern, Lehrkräften, Handwerkern und Vertretern der Stadt Elmshorn, dem Amt Elmshorn-Land sowie Vertretern der Gemeinde und des Schulverbandes. Als kleines Geschenk für diesen großen Tag hatte Schinckel eine riesige Tüte Kinderbücher für die Schulbibliothek mitgebracht.
Errichtet werden, so Architekt Burkhardt Koriath, ein Anbau für ein Lehrerarbeitszimmer, Räume für die Schulleitung und ein Klassenzimmer, das nach dem jetzigen Schülerboom als Werkraum genutzt werden soll. Fertig sein sollen die Anbauten zum Schulbeginn am 1. September. "Wenn alles so hervorragend weiterläuft", so Siegfried Schultz, Schulverbandsvorsteher und damit Bauherr, "können wir Ende August Einweihung feiern."

aus den Elmshorner Nachrichten vom 21.06.2008