Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Richtfest an der Schule

Richtfest an der Schule

Aufmerksam verfolgten die Mädchen und fungen der Grundschule Klein Nordende das Aufhängen des Richtkranzes hoch über ihren Köpfen.
Foto: Strandmann

(Klein Nordende/rs) Schulanbauten sind vor dem Hintergrund mittelfristig sinkender Schülerzahlen nicht mehr so häufig. In Klein Nordende investiert die Gemeinde aber noch einmal richtig in die Bildung. 325.oooEuro werden aufgebracht, um ein zeitgemäßes Lehrerzimmer und einen zusätzlichen Klassenraum zu schaffen. Am Freitag wurde Richtfest gefeiert. Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel und Schulverbandsvorsteher Siegfried Schultz zeigten sich froh darüber, dass die Arbeiten gut im Zeitplan liegen. Denn
wenn am 1. September das neue Schuljahr beginnt, werden beide Räume dringend gebraucht. Als Geschenk brachte der Bürgermeister Praktisches mit: eine ganze Tasche mit neuem Lesestoff für die Schulbücherei. Klar, das dies bei den Schülern gut ankam.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 25.06.2008

Zurück