Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und ...

Klein Nordende (gg). Er zählt zu den schönsten und größten Laternenumzüge in der Region, der Umzug des Spietmannzuges Klein Nordende-Lieth. Vorsitzende Sylvia Steht und das Organisationsteam begrüßten mehr als 400 Teilnehmer, darunter auch Hannes (3) und Maya (2, Foto). Begleitet wurden die Kinder mit ihren Eltern vom Musikzug aus Uetersen. Am Ziel - dem Gemeindezentrum - begann der zweite Teil des Umzuges: Klönschnack bei Punsch, Kakao und Grillwürstchen. Für die Kinder hatten die Organisatioren mehrere Feuerstellen gebaut, damit sie ihre Stockwürstchen selbst grillen konnten. Die 30 bis 40 ehrenamtlich tätigen Helfer hatten wieder viel Arbeit, freuten sich aber über den Erfolg.

aus den Elmshorner Nachrichten vom 09.10.2006

Zurück