Konzert-Abend im Töverhuus

Klein Nordende (ne). Geschichten und Lieder wird Eddy Winkelmann unter dem Titel "Gezeiten" am Freitag, 26. September, ab 20 Uhr im ehemaligen Kuhstall des Töverhuus' präsentieren. Der Hamburger, bekannt aus der Fernsehserie "Lüders Krug" sowie von Auftritten im Hamburger Schmidt-Theater und von vielen Besuchen in Klein Nordende, will wieder mit seinem musikalischen Spektrum von Liedern bis zum Blues, verfeinert mit Alltagsgeschichten und Wortspielereien, begeistern.
Bevor Eddy Winkelmann Musiker wurde, fuhr der gelernte Grafiker zur See und hatte als zweiten Beruf den des Sozialpädagogen gewählt. Erst 1992, so erzählt der 51-Jährige, habe er die Gitarre entdeckt und sie offenbar auch ihn: "Sie verstand mich", sagt Eddy Winkelmann. Was er hineingegeben habe, sei eins zu eins auch wieder heraus gekommen. Seither zieht er mit seiner Blues-Gitarre von Konzert zu Konzert und hat fünf Alben veröffentlicht.
Wer diese Mischung aus Musik und Wort genießen möchte, sollte sich Karten für zehn Euro in Klein Nordende in der Dorfstraße im Blumenhaus Konetzny, im Dorfladen oder auch in Elmshorn bei der Volksbank Elmshorn, Königstraße 17, besorgen. Das Töverhuus ist ab 19 Uhr geöffnet.

aus den Elmshorner Nachrichten vom 23.09.2008