Kindergarten länger geöffnet

Klein Nordende (ne). Mit drei elternfreundlichen Maßnahmen startet der Bugenhagen-Kindergarten von Klein Nordende nach den Sommerferien in die neue Saison: So werden neue Öffnungszeiten ab August angeboten. Statt bisher von 7.30 bis 12.30 Uhr wird der Kindergarten von 7 bis 13 Uhr geöffnet sein. "Mit der zusätzlichen Stunde kommen wir insbesondere berufstätigen Eltern entgegen", so Leiterin Alexandra Pagalies.
Und noch eine weitere Neuerung kommt den Eltern entgegen: Ein Bon-Heft für einzelne, jeweils halbstündige Dienste ist für vier Büro zu haben. Mit einem Bon können dann Kinder, die nicht regelmäßig den Früh- und Spätdienst nutzen, in besonderen Fällen eine dieser Zeiten nutzen.
Als dritte Maßnahme kommt schließlich hinzu, dass es ab August neue Bürozeiten gibt. Statt bisher nur nachmittags wird künftig das Büro dienstags, mittwochs und donnerstags auch von 11 bis 13 Uhr geöffnet sein.

aus den Elmshorner Nachrichten