Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Kellermüs spielten vor ...


Die Klein Nordender Theatergruppe "De Kellermüs ut Nordend" spielten am 3. und 4. November vor fast ausverkauftem Haus ihr neues Stück "Mien Froo is bi de Füürwehr". Am Samstag kamen ca 180 Zuschauer. Am Sonntag waren es 205 Gäste, sich gemütlich bei Kaffee und Kuchen den Dreiakter von Ubbo Gerdes amüsierten.


Die Holsteiner Allgemeine Zeitung schrieb dazu am 07.11.2007:

Liebe, Eifersucht und Frauen bei der Feuerwehr

(Klein Nordende/hk) Viel Applaus für eine kleine Theatergruppe, die zwei Tage vor fest ausverkauftem Haus spielte: Die "Kellermüs ut Nordend" brachten in der Bürgermeister-Hell-Halle in Klein Nordende den Dreiakter "Mien Froo is bi de Füürwehr" auf die Bühne. In dem plattdeutschen Stück von Ubbo Cerdes geht es um Liebe, Eifersucht und Frauen bei der Feuerwehr - eigentlich nur um Frauen, denn obwohl das Drehbuch auch männliche Figuren vorsieht, wurden alle Rollen von den Darstellerinnen der Theatergruppe gespielt. Zu ihnen zählen auch der Brandmeister und sein nicht minder bärtiger Stellvertreter - ein herrlich komisches Bild.

Zurück