Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Weltfischbrötchentag: Feiern am Töverhuus

haz 290415

(Klein Nordende/su) "Mit einem Schmunzeln haben wir vor zwei Jahren zur Kenntnis genommen, dass es diesen Tag tatsächlich an der Küste gibt. Wir als Fischbrötchen-Liebhaber bewarben uns als Veranstaltungsort und wurden aufgenommen", so Töverhuus-Betreiberin Gisela Hamke.

Nun wird in diesem Jahr daher zum zweiten Mal der Weltfischbrötchentag auch im schönen Klein Nordende gefeiert. Am kommenden Sonnabend, 2. Mai, ist es soweit. Zwischen 11 und 17 Uhr gibt es auf dem Gelände rund um das Töverhuus an der Dorfstraße "Fisch und me(e/h)r".

Ab 14 Uhr ist zudem ein musikalisches Rahmenprogramm geplant. Joki Theege wird Lieder "op platt" zum Besten geben. Auch der Spielmannszug Klein Nordende-Lieth ist dabei. Der Eintritt ist frei. Natürlich gibt es dazu jede Menge Fisch.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 29.04.2015

Zurück