Töverhuus: Volles Programm

(Klein Nordende/su) Rund um das Töverhuus an der Dorfstraße wird auch im Jahr 2013 wieder ein attraktives und abwechslungsreiches Programm von Musik über Lesungen bis hin zu Comedy und Sonderveranstaltungen angeboten.

haz-221212-dDazu hat sich der Kulturausschuss der Gemeinde mit Kristian Schinckel und Familie Hamke abgestimmt. Herausgekommen sind nicht nur zahlreiche Klassiker, die das Dorfleben seit jeher bereichern, sondern auch einige Specials, auf die die Organisatoren ganz gespannt sind.

Beispielsweise steht am Sonnabend, 25. Mai, eine große "Musical Nacht" live und Open Air im Kalender. Ab 20 Uhr werden Stefanie Kock und Alexander Kerbst berühmte Musical-Songs präsentieren. Der Eintritt kostet 12,50 Euro. "Hier hoffen wir natürlich auf schönes Wetter", so die Veranstalter.  Weitere Open Air-Veranstaltungen im Jahr 2013 sind: Sonntag, 2. Juni, 11 Uhr: "Frühschoppen mit der KGSE Bigband"; Sonntag, 9. Juni, 11 Uhr: "Shanties & Matjes"; Freitag, 21. Juni, 20 Uhr: "Oldies & Rock mit Rock die Straße".

Doch damit nicht genug. Zu diesen musikalischen Highlights gesellen sich auch im Jahr 2013 einige Sonderveranstaltungen im Kuhstall am Töverhuus. Los geht es hier am Freitag, 8. März, mit einem "Erich Kästner Abend" mit Rüdiger Wolff. Gespannt sind die Veranstalter beispielsweise auch auf das Open Air-Event "Kultur im Moor". Am Sonnabend, 10. August, soll es mit einem Shuttle-Service vom Töverhuus aus ins Moor gehen. Dort gestaltet Jan Graf einen plattdeutschen Abend in der Robustrinder-Schule.

Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltungen 2013 hat bereits begonnen. Tickets gibt es direkt im Töverhuus, Dorfstraße, im Blumenhaus Konetzny, Dorfstraße, sowie bei der Volksbank, Königstraße, in Elmshorn. Die Gemeinde dankt zudem dem Finanzinstitut für die Unterstützung.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 22.12.2012