Mit Open-Air-Kino geht's 2020 los: Karten für das Töverhuus sichern!

Organisatoren und Sponsoren stellten zusammen mit Gisela (li.) und Helmut Hamke (v. re.) das neue Töverhuus-Programm 2020 vor und läuteten zugleich auch den Start des Vorverkauft ein.

(Klein Nordende/rs) Es ist ein kleines Team von etwa fünf Leuten, das in Abstim­mung mit den Töverhuus-Betreibern Gisela und Hel­ mut Hamke Jahr für Jahr ein Programm mit 16 bis 20 Veranstaltungen auf die Bei­ne stellt. Veranstalter ist der Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde, seit über 20 Jahren ist die VR Bank in Holstein als Unterstützer im Boot. Jüngst stellten die Ak­teure die Events für das Jahr 2020 vor - und Abwechslung ist definitiv garantiert. Los geht's wieder mit einem Open-Air-Kino im Januar „Das kam bei der Premiere in diesem Jahr mit der Feu­erzangenbowle super an“, so Helmut Hamke. Daher gibt es am 19. Januar eine Neuauf­lage: Auf dem Hof wird der Klassiker „Drei Männer im Schnee“ gezeigt. Doch auch im weiteren Verlauf des Jah­res kommt keine Langeweile auf. Ob der Vortrag von Dr. Sunke Schmidtko vom Geomar in Kiel über die Zukunft der Ozeane (6. März) oder die Lesung von Autorin Ni­cole Wollschlaeger aus ihrem Werk „Elbgift“ (20. März), ln der zweiten Jahreshälfte 2020 locken aber auch Termine wie Live-Musik mit dem Reinhold Beckmann-Duo (11. Septem­ber) oder „So schmeckt der Norden“ (Abend inkl. Essen mit Koch & Weinhändler Mi­chael Pinetzki, 30. Oktober). Der Kartenvorverkauf beginnt am morgigen Sonntag, x. De­zember, und Sonntag, 8. De­zember, jeweils zwischen 14 und 18 Uhr im Rahmen von „Weihnachtszauber rund ums Töverhuus“. Alle Termine auch im Kalender auf www. holsteiner-allgemeine.de

Holsteiner Allgemeine, 30.11.2019