Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Hoppla! Seltsamer Gast auf Hartzscher Wiese

Hoppla! Seltsamer Gast auf Hartzscher Wiese

(Elmshorn/rs) Nanu, welcher Gast hat sich denn da auf Elmshorns Hartzsche Wiese verirrt? Ein Schneehase statt des Osterhasen? Entstanden ist er mehr durch Zufall.

Eigentlich waren Lilly, Hannah und Johannes zum Schlitten fahren im Liether Wald. Doch vor dem Rodeln haben sie noch auf der Hartzschen Wiese getobt. Weil der Schnee so schön pappig war und Ostern praktisch vor der Tür steht, kamen die Kinder auf die Idee, einen Schneeosterhasen zu bauen.

Dieser musste natürlich aus drei Kugeln bestehen. Da es toll ist, im Pappschnee Kugeln zu rollen, bekam er eine beachtliche Größe von über zwei Metern - ein echter Blickfang.

haz-200313

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 20.03.2013

Zurück