Vorsommerlicher Abend auf der Hofbühne am Töverhuus

oder auch U2.

Foto: RED CLAY

Lars-Luis Linek.jpg
"Blues op platt" heißt es beim Mundharmonika-Virtuosen Lars-Luis Linek. Foto: Linek

(Klein Nordende/su) Wenn das keine spannende Mischung ergibt: Während die Lokalmatadoren der Band "Red Clay" (benannt nach der Klein Nordender Straße Roten Lehm) Rocktitel von Santana, den Eagles oder U2 auf die Bühne bringen, geht es bei Lars-Luis Linek und seinem "Snutenhobel" doch beträchtlich norddeutscher zu. Die Texte seiner Songs handeln von norddeutschen Themen wie Seefahrt, Wetter und natürlich Liebe. Mundharmonika-Virtuose Linek ist regelmäßig in zahlreichen TV- und Radiosendungen zu Gast. Fans von "Blues op platt" sowie einheimischer Rock- und Covermusik kommen damit voll auf ihre Kosten. Die Rock- und Coverband "Red Clay" bilden Lisa Büttner-Dieckmann (Gesang), Erik Steffin (Gitarre, Banjo), Jens Oldenburg (Gitarre, Gesang) und Peter Großcurth (Schlagzeug, Congas, Gitarre). Weitere Informationen zu den Künstlern gibt es unter www.red-clay.de sowie www.larsluislinek.de im Internet.

Der vorsommerliche Konzertabend auf der Hofbühne am Töverhuus, Dorfstraße, findet am kommenden Freitag, 27. Mai, ab 20 Uhr statt. Der Eintritt zur Open-Air-Veranstaltung beträgt zwölf Euro, Einlass ist ab 19 Uhr. Die Töverhuus-Gastronomie kümmert sich selbstverständlich um das leibliche Wohl der Gäste. Karten gibt es im Vorverkauf unter anderem bei der Volksbank, Königstraße, in Elmshorn, im Dorfladen "Ihre Kette", Dorfstraße, sowie im "Blumenhaus Konetzny", Dorfstraße. Veranstalter des Sommerabends ist der Kultur- und Sportausschuss der Gemeinde.

aus der Holsteiner Zeitung vom 19.05.2011