Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Klein Nordende: Großer Apfelquetschertag bei Thormählen

haz 180919 1

(Klein Nordende/th) Ein großer Familientag für Jung und Alt mit umfangreichem Rahmenprogramm findet am kommenden Sonntag, 14. Oktober in der Zeit von 11 bis 17 Uhr auf dem großen Areal bei Landmaschinen Thormählen, Sandweg 52, in Klein Nordende statt.

Bei diesem Apfelquetschertag haben Privatpersonen die Möglichkeit Äpfel aus dem eigenen Garten vermosten zu lassen. Eine Mindestmenge von 60 kg muss mitgebracht werden oder man tut sich mit anderen zusammen. Wer seine Äpfel pressen lassen
möchte, meldet sich bitte telefonisch an: (04121) 93862. Frisch gepresster Saft kann an diesem Tag auch gekauft werden. Auf dem Kreativmarkt gibt es attraktiven Silberschmuck, selbstgestrickte Ware, tolle Pflanzen, Vogelhäuser und vieles mehr.

Die Landffauen aus Elmshorn und Klein Nordende bieten leckeren Kuchen und frischen Kaffee an. Der Spielmannzug Klein Nordende kümmert sich um Wurst und Getränke. "Ich freue mich, dass es mit dem traditionellen Apfelquetschertag bei Thormählen weiter geht", sagt Thies Früchtenicht.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 19.09.2018

Zurück