Klein Nordende: Feier der Wehr mit Weinfest & MoGo

haz 180901 3

(Klein Nordende/su) An diesem Wochenende laden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr gleich zu zwei Veranstaltungen besonderer Art herzlich ein.

Da wäre zunächst am heutigen Sonnabend, 1. September, ab 19 Uhr das traditionelle Weinfest. Bereits zum dritten Mal findet die Veranstaltung auf dem Schulhof der Grundschule, Schulstraße, gegenüber der Wache statt. Die Besucher sind zum gemütlichen Verweilen eingeladen, im Laufe des Abends tritt die Feuerwehrkapelle Seestermühe auf. Auf dem Weinfest der Feuerwehr gibt es übrigens nicht nur den Rebensaft - auch ein Bierwagen ist mit von der Partie.

Weiter geht's1 am morgigen Sonntag, 2. September, mit dem Motorrad-Gottesdienst (MoGo), den Pastor Lars Där-
mann zusammen mit den " Flaming Stars" organisiert. Die Biker werden gegen 9.30 Uhr erwartet. Zunächst einmal gibt es im Gerätehaus ein zünftiges Bikerfrühstück, bevor später der Gottesdienst gegen n Uhr beginnt. Selbstverständlich sind zu der Veranstaltung auch interessierte Bürger herzlich eingeladen.

Nach dem Motorrad-Gottesdienst im Gerätehaus steht außerdem eine Ausfahrt auf dem Programm. Geplant ist ein Trip in kleinen Gruppen, der etwa eine Stunde dauern soll. Zurück bei der Wehr warten zum Abschluss Kaffee und Kuchen sowie Würstchen vom Grill auf alle Beteiligten.

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass vor dem Gerätehaus in der Schulstraße nur wenige Parkplätze zur Verfügung stehen.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 01.09.2018