Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Neue Schaukel auf dem Schulhof

Neue Schaukel auf dem Schulhof

haz-091113

(Klein Nordende/su) Hoch hinaus geht es seit kurzem auf dem Schulhof der Grundschule Klein Nordende-Lieth. Nach den Herbstferien eroberten die Schüler eine neue Schaukel auf dem Schulhof im Sturm.

Das Schmuckstück aus Holz konnte nur dank der tatkräftigen Hilfe des Schulvereins angeschafft werden. "Wir danken allen, die dies durch ihre Mitgliedschaft und darüber hinaus durch zahlreiche Spenden möglich gemacht haben", so Anette Hasberg vom Schulverein. Bereits in den Sommerferien wurden auf dem Schulhof zwei Fußballtore aufgestellt, die sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreuen. Die Verschönerungen im Außenbereich gehen auf einen Ideenwettbewerb zurück, den der Schulverein zu den Weihnachtsfeiern 2012 gestartet hatte. Bei der Auswahl, welche Attraktion es auf dem Schulhof werden sollte, waren auch die Schüler selbst beteiligt. "Das Klassensprechergremium hat dabei mitgeholfen", erklärt Schulleiterin Ines Görmann.

Sie dankte zugleich dem Schulverein: "Ohne ihn könnten wir uns Vieles gar nicht leisten." Ein Dank des Schulvereins geht an die Firmen Tischlerei Weers und Borbe Bau sowie an den Bauhof der Gemeinde. Zusammen mit Hausmeister Michael Grube hatten alle bei der Aufstellung geholfen.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 09.11.2013

 

Zurück