Live-Musik mit der Formation "Nyquist" an der Wache

haz-040913-2

(Klein Nordende/su) Die Anfänge der Band "Nyquist" gehen auf die 90er Jahre zurück, in der aktuellen Besetzung spielen die Musiker aus dem Kreis Pinneberg seit 2010 zusammen. Das sind der Rellinger Peter Pauls (Gitarre, Gesang), der Tornescher Christoph Schulte-Vennbur (Gitarre), der Elmshorner Henrik Horstmann (Schlagzeug) sowie die Hamburger Jörn Bender (Bass-Gitarre) und Niels Dühr-sen (E-Piano, Harp).

Die Hobby-Musiker und Oldie-Fans versorgen ihr Publikum mit jeder Menge Musik zum Mitsingen und Mittanzen. Songs wie "Born To Be Wild" von Steppenwolf, "Come To-gether" von den Beatles oder auch "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" von Marius Müller Westernhagen zeigen nur einen kleinen Teil ihres Repertoires. Im aktuellen Jahr spielten die Musiker aus dem Kreis unter anderem bereits zur Eröffnung der Fähre Kronsnest oder auch auf dem Hafenfest in Wedel. Nun dürfen sich die Klein Nordender auf "Nyquist" freuen. Der Auftritt der Formation am Tag der Feuerwehr, 7. September, startet um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur Band gibt es auch im Internet auf der Website der Band unter www.nyquist-music.de

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 04.09.2013