Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Mega-Andrang in Klein Nordende

Schützenfest ein Riesen-Erfolg / Ball endete erst in den frühen Morgenstunden

haz-010709.jpg
Auch beim Spielfest mittendrin: Die neue Klein Nordender Majestäten Schützen- könig Manfred Rohde (Zweiter von rechts), Bürgerschützenkönig Christian Dühr- kop sowie Kathrin Heilmann (Zweite von links) und Hannelore Kunstmann (2. Ritter). Foto: Strandmann

(Klein Nordende/rs) Wenn das Wetter mitspielt, ist das Klein Nordender Schützenfest ein Selbstgänger. So viele Bürger kamen am Sonntag zum Spielfest, dass die 40 Startplätze für den Mannschaftswettbewerb schon um 15 Uhr vergeben waren. Das war jedoch kein Problem: Alle weiteren durften außer Konkurrenz mitmachen. Neuer Schützenkönig ist Manfred Rohde, der sich mächtig freute. Unterstützt wird er im Jahr seiner Regentschaft von Kathrin Heilmann (1. Ritter) und Hannelore Kunstmann (2. Ritter). Die Würde des Bürgerschützenkönigs trägt Christian Dührkop. Wie das Spielfest waren im 90-jährigen Bestehen des Vereins auch der ausverkaufte Kommers und der hervorragend besuchte Schützenball, der erst um 3 Uhr endete, bemerkenswerte Erfolge.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 01.07.2009

Zurück