Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Hängebauchschweine besucht

(Klein Nordende/rs) Zum Abschluss der Grundschulzeit in Klein Nordende lädt die Gemeinde traditionell alle Mädchen und Jungen der 4. Klassen zu einem Ausflug ein. Diesmal ging's ins Freilichtmuseum am Kiekeberg. Dort tauchten die Kinder in das bäuerliche Leben
von vor hundert Jahren ein. Sie bereiteten Buchweizengrütze zu und probierten etwa, wie aus Flachs Fasern für Kleidung hergestellt werden. Anschließend besuchte der Tross noch den Wildpark Schwarze Berge.
Eindruck hinterließen vor allem die zahmen Hängebauchschweine. Ausgerichtet wurde die Tour, es war die 25., vom Ausschuss für Familie, Jugend und Schule. Mit dabei war auch Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel.

Bestes Wetter, spannende Ausflugsziele, und dann noch ein vom Bürgermeister persönlich spendiertes Eis - diese Fahrt wird den Kindern sicher in guter Erinnerung bleiben.
Foto: pr

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 16.06.2007

Zurück