Flora-Wanderer in Klein Nordende

Am Wochenende 19./20. April war Klein Nordende wieder fest in der Hand der Flora-Wanderer, die in Elmshorn ihr 30jähriges Bestehen feiern konnten. Das Gemeindezentrum in Klein Nordende bildete den Ausgangs- und den Zielpunkt für die einzelnen Wander-Etappen. Bei schönem Wetter - ideal zum Wandern - konnten die aus ganz Norddeutschland angereisten Wanderer am Samstag um 8.00 Uhr, am Sonntag um 9.00 Uhr starten, um die verschiedenen Etappen-Punkte zu anzusteuern. Jeder der Lust an Bewegung an der frischen Luft hatte, konnte mitmachen. Das Startgeld betrug 1,50 €. Zur Auswahl standen Strecken über 5, 10 und 20 km. Am Ende gab es rund um das Gemeindezentrum eine breite Palette an Kulinarischem zur Stärkung: Bratkartoffeln, Grillwürstchen, Spiegeleier, Matjes, selbstgebackenen Kuchen und Kaffee... "Das war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung", so die einhellige Meinung der Beteiligten.
Ein Termin für die nächste Veranstaltung dieser Art steht auch schon fest: 20./21. April 2008. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf den Seiten der Flora-Wanderer aus Elmshorn.