Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Illegal Müll entsorgt

Klein Nordende/ddi

Die Natur zur Müllhalde gemacht: Un­bekannte haben an einem Feldweg in Klein Nordende asbesthaltige Dachmateria­lien entsorgt.

Vermutlich im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde dort etwa fünf Kubik­meter des Bauschutts abge­laden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Umweltsünder ge­ben können. Das teilte Poli­zeipressesprecher Kai Hädicke-Schories gestern mit.

Am vorigen Montag hatte ein Spaziergänger gegen 9 Uhr in der Feldmark unweit der Straße Liether Moor mehrere Wellplatten von einem Gebäudedach ent­deckt und die Polizei infor­miert. Mitarbeiter des Bau­hofes brachten den Abfall zu einer Sondermüllsam­melstelle

* Hinweise nimmt der Ermitt­lungsdienst Umwelt unter Telefon (04121) 40920 ent­gegen.

Elmshorner Nachrichten, 10.04.2021

Zurück