EN vom 14.12.2011

Die beliebte Gruppe löst sich auf / "Lieder unter'm Abendhimmel" zum Abschied / Kartenvorverkauf beginnt

en-141211-1
Die Gruppe Speelwark mit Harald Meier-Spiering, Stefanie Kock, Helmut Hamke, Urte Kühl und Jan-Mirko Hamke.

KLEIN NORDENDE Jetzt ist es amtlich: "Nach 28 Jahren heißt es 'Time to say Good-bye' für die Gruppe Speelwark", sagt Helmut Hamke, Chef des beliebten Ensembles. Die Gruppe verabschiedet sich 2012 nach unzähligen Konzerten in Norddeutschland, 500 Fernsehauftritten und etlichen CD-Produktionen endgültig von der Bühne.

Höhepunkt im Abschiedsjahr ist die Neuauflage von "Lieder unter'm Abendhimmel" am 18. August 2012 am Töverhuus an der Klein Nordender Schulstraße. Neben Speelwark werden viele befreundete Gruppen und Interpreten wie zum Beispiel Rolf Zuckowski auftreten.

"Da am 18. August sicherlich viele Fans nach Klein Nordende pilgern möchten, werden noch vor Weihnachten die ersten Karten als Weihnachtsgeschenk angeboten", sagt Helmut Hamke.
Durch die Unterstützung der Volksbank Elmshorn sind die Karten für 15 Euro in den Filialen der Bank, erhältlich. Weitere Vorverkaufsstellen: Edeka Horst Ermeling in UetersenTöverhuus Klein Nordende. Kinder bis zum 12. Lebensjahr haben freien Eintritt. en

aus den Elmshorner Nachrichten vom 14.12.2011