Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Der Kinderwald in Klein Nordende wächst

en 291116

KLEIN NORDENDE Der Klein Nordender Kinderwald am Beekenweg wächst. Jetzt kamen sieben Laubbäume hinzu. Sieben Klein Nordender Familien pflanzten für ihre Kinder Feldahorn, Stieleichen und Vogelkirschen. Damit umfasst der Kinderwald 40 verschiedene Laubbäume und hat sich zu einem schönen Ausflugsziel in der Bee-kenlandschaft zwischen dem Klein Nordender Ortskern und dem Liether Moor entwickelt. Die Aktion Kinderwald wurde vom Umweltausschuss der Gemeinde Klein Nordende initiiert und in diesem Jahr vom Vorsitzenden Jan Heilmann, den Ausschussmitgliedern Werner Umlauf, Telse Ortmann, und Bürgermeister Hans-Bart-hold Schinckel begleitet.

Nach der Pflanzaktion ließen alle Anwesenden den Nachmittag bei Sonnenschein und heißem Apfelsaft ausklingen.

"Wir haben noch genügend Platz auf der Fläche, so dass auch 2017 wieder Bäume gepflanzt werden können. Interessierte Familien können sich gerne schon für den nächsten Termin am 11. November 2017 bei mir per E-Mail vormerken lassen", sagte Ortmann. Die Adresse lautet: telse.ortmann@klein-nordende.de. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 29.11.2016

Zurück