Tour durchs Liether Moor

KLEIN NORDENDE. Der Betreuungsverein Liether Moor e.V. lädt am Sonnabend, 9. Juni, zu einer Führung durch die Biotope im Liether Moor bei Elmshorn ein. Treffpunkt für alle Teilnehmer ist das Klein Nordender Gemeindezentrum. Um 14 Uhr geht es vom Gemeindezentrum per Fahrrad kreuz und quer durch das Liether Moor.

Mitglieder des Betreuungsvereins werden während des Rundkurses die Besonderheiten der Biotope und des Moores erläutern. Wer nicht mit dem Fahrrad an der Führung teilnehmen kann oder möchte, der sollte sich beeilen. Es gibt auch die Möglichkeit an der Tour durch das Moor auf dem Jagdwagen teilzunehmen. Hier gibt es allerdings nur noch einige Restplätze. Anmeldung sind unter der Telefonnummer (0 41 21) 9 14 06 möglich. Kostenbeitrag für Mitglieder des Betreuungsvereins drei Euro, für Gäste fünf Euro. Im Anschluss an die Führung gibt es am Gemeindezentrum Klein Nordende ein gemeinsames Kaffeetrinken. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 29.05.2012