Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Osterfeuer als echte Publikumsmagneten

Veranstaltungen in Klein Nordende, Sparrieshoop, Seestermühe und Horst ziehen jeweils hunderte Besucher an / In Elmshorn wird in kleiner Runde gefeiert

en 290316

In Klein Nordende startete das Familienosterfeuer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr bereits um 17 Uhr - optimal für Familien mit kleinen Kindern. Aus Klein Nordende sowie der näheren und weiteren Umgebung strömten die Familien zur Wiese am Beekenweg. Doch nicht nur der zeitige Beginn begeisterte die kleinen Besucher, sondern auch das zweite, wesentlich kleinere Osterfeuer. Hier konnten die Jungen und Mädchen gemeinsam mit ihren Eltern Würstchen grillen und das Feuer etwas entfernt von den vielen Besuchern genießen. "So voll war es noch nie. Die Autos der Besucher stehen ab der Dorfstraße", kommentierte Klein Nordendes Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel die erfolgreiche Veranstaltung.


aus den Elmshorner Nachrichten vom 29.03.2016

Zurück