Sommerfest in der Bonjour Tagespflege

en 280815 2

KLEIN NORDENDE Würstchen vom Grill, kühle Getränke und ein abwechslungsreiches Programm erwartete die Besucher des Sommerfestes, das das Team der Bonjour Tagespflege in Klein Nordende, an der Dorfstraße 109 (neben dem Re-we-Markt) ausgerichtet hatte. "Wir haben zu diesem Fest nicht nur unsere Gäste und deren Angehörige eingeladen, sondern auch die Nachbarschaft, damit alle einmal sehen können, was hier bei uns passiert", sagt Pflegedienstleiterin Doris Hoff-mann. Auf dem Programm standen Rollatoren-Tanz und Sitztanz. Die Tänze wurden von Gästen der Tagespflegeeinrichtung aufgeführt und wurden mit begeistertem Applaus der Zuschauer belohnt. Der gemeinsam gesungene Schlager "Mit 17 hat man noch Träume" setzte den Schlusspunkt unter einen gelungenen Nachmittag.

Bis zu 18 Senioren wird die Möglichkeit geboten, ihren Tag in einem angenehmen Ambiente zu verbringen. Gleichzeitig können die Senioren pflegerische und therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen. Ausgebildetes Pflegepersonal übernimmt diese Aufgaben. Die Räume in dem im Südstaatenstil erbauten Haus bestechen durch ihr gemütliches Ambiente.    pe

aus den Elmshorner Nachrichten vom 28.08.2015