Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Kunsthandwerker spenden für Jugendliche

en 280315

KLEIN NORDENDE Der Klein Nordender Aktiv-Kreativ-Markt ist ein kleiner aber feiner Kunsthandwerkermarkt, der alljährlich im Gemeindezentrum stattfindet. Das Besondere: Die Kunsthandwerker präsentieren nicht nur ihre Waren, sie laden die Besucher immer auch zum Mitmachen und Ausprobieren ein.

Ein wichtiger Bestandteil der Veranstaltung ist die Cafeteria, die mit leckeren selbst gebackenen Kuchen aufwartet. Der Erlös der Cafeteria wiederum kommt der Jugendarbeit der Gemeinde zugute. Kein Wunder also, dass sich die Vorsitzende des Ausschusses Telse Ortmann und Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel über den Besuch der Organisatorinnen der Veranstaltung Karena Hamdorf und Julia Engelbrecht freuten. Die hatten nämlich den Erlös der Cafeteria von 250 Euro im Gepäck.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 28.03.2015

Zurück