Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Neue Sandkiste nun auch offiziell eingeweiht

KLEIN NORDENDE Nun ist sie auch offiziell eingeweiht, die neue Sandkiste auf dem Hof der Grundschule Klein-Nord-ende-Lieth. Wobei "neu" nicht ganz zutrifft, denn genau genommen wurde die Sandkiste bereits im November aufgebaut. "Und unsere Kinder haben natürlich auch schon darin gespielt", wie Rektorin Ines Görmann zugab. Doch erst jetzt, im warmen April-Wetter, fand sich ein Termin für die offizielle Inbetriebnahme. Das symbolische Band zerschnitt die zehnjährige Hanna Eggert aus der Klasse 3c. Anschließend ließen sich die Jungen und Mädchen der Grundschule nicht lange bitten und verwandelten die Sandkiste in eine große Spiellandschaft.

en-250412.jpg
Sven Eggert (von links), Christian Brassat und Rektorin Ines Görmann freuen sich über die neue Sandkiste auf dem Hof der Grundschule Klein-Nordende-Lieth.    WITTMAACK

Gespendet wurde die Sandkiste von den Familien Eggert Junior und Senior, sowie von Christian Brassat und Christian Mahler. "Wir sind die Erschließet des benachbarten REWE-Marktes und wollten auch etwas für die Grundschule tun", erklärte Brassat das Engagement. Rektorin Görmann freute sich "über die tolle Anlage". Schon lange habe man sich eine neue Sandkiste gewünscht, "doch der Preis war für uns als Schule einfach zu hoch". Damit die Kinder in der Sandkiste nach Herzenslust buddeln können, steuerte der Schulverein eine große Menge an Spielzeug bei. caw

aus den Elmshorner Nachrichten vom 25.04.2012

Zurück