Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Viva la musica: Ehrungen und Aussichten

en-250211.jpg
Geehrt wurden (v. Ii.): Ingeborg Dumke, Karla Boldt und Maria Blies mit dem Vorsitzenden Heinz Willhelm Brandt MOH

KLEIN NORDENDE Eine be­sondere Ehrung war der Hö­hepunkt der Jahreshauptver­sammlung des Klein Norden­der Chores "viva la musica". Karla Boldt wurde für 60 Jahre Chorsingen ausgezeichnet. Weitere Auszeichnungen für langjähriges Chorsingen gin­gen an Ingeburg Dumke und Maria Bliese.
In seinem Jahresbericht blickte der erste Vorsitzende Heinz-Wilhelm Brandt auf ein ereignisreiches Jahr 2010 zurück. Die Auftritte des ge­mischten Chores reichten von Ständchen zur Goldenen Hochzeit und beim Ernte­dankfest auf dem Hof Aue über verschiedene Konzerte bis hin zu gemeinsamen Auf­tritten mit dem Kinderchor "die Spatzen".
Natürlich gehörte auch ein Blick voraus zu Brandts Be­richt, denn der Chor feiert im November 2011 seinen 40. Geburtstag. Die Planungen für ein fröhliches Festwo­chenende im November lau­fen auf Hochtouren. Die an­stehenden Wahlen wurden zügig abgearbeitet. Die zweite Vorsitzende Brigitte Kühl wurde ebenso einstimmig in ihrem Amt bestätigt, wie Schriftführerin Elke Barg­holz, Schriftwartin Elke Barg­holz, die zweite Kassenwartin Maria Bliese und Notenwar­tin Birgit Schmidt. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 25.02.2011

Zurück