Kinderchor bringt Weihnachtsstimmung ins Krankenhaus

ELMSHORN Für einen Moment wurde es still auf einigen Stationen des Elmshorner Krankenhauses. Dann erklangen einige Töne und schließlich, sehr zur Freude der Patienten, fröhliche Kinderstimmen. Der Kinderkirchen-Chor der Bugenhagenkirche sang zum vierten Advent im Elmshorner Krankenhaus.

en 241214 1

Die Lieder, die auch in den Gottesdiensten in der Bugenhagenkirche in Klein Nordende am heutigen Heiligabend erklingen werden, wurden in den vergangenen Wochen unter Leitung von Isolde Kittel-Zerer eingeübt. Auf dem Programm standen sowohl altbekannte Weihnachtslieder als auch neue. Alle Lieder sollten den Patienten ein wenig Weihnachtsstimmung in ihre Zimmer zaubern, was den 25 jungen Sängerinnen und Sängern im Alter von fünf bis 13 Jahren mit ihren hellen Stimmen auch gelang.

Gestern ging die Tour weiter. Die Kinder sangen unter anderem im Haus Flora und in der Seniorenresidenz Lindenpark. Den Abschluss bildet ein Auftritt im Präbendenstift im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders" der Emmauskirchengemeinde. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 24.12.2014