TTC Elmshorn: Zumba-Workshop mit "Lili"

KLEIN NORDENDE en-240113-5Beim Tanz-Turnier-Club Elmshorn wird es in den kommenden Wochen feurig. Am Freitag, 15. Februar, ab 15 Uhr startet in den Räumen des TTC in Klein-Nordende, Sandweg 62, ein Zumba-Workshop. Und wer könnte lateinamerikanische Rhythmen besser vermitteln, als eine Tänzerin, die mit Salsa, Mambo und Son aufgewachsen ist.

Evianit Torres Portuondo, von allen Lili genannt, wurde in Havanna (Kuba) geboren und entdeckte ihre Leidenschaft für das Tanzen schon sehr früh. Im Altervon 14 Jahren begann sie mit ihrer Tanzausbildung, die sie im Laufe der Zeit ausweitete. Als professionelle Tänzerin hatte sie zahlreiche Showauftritte im Fernsehen. Seit 16 Jahren lebt die Kubanerin in Elmshorn.

Heute ist sie Tanzlehrerin, Choreographin, und seit 2012 auch "Official Zumba Instru-ctor". Der Name Zumba ist patentrechtlich geschützt, nur solche Trainer, die diese Ausbildung absolviert haben, dürfen Zumba unterrichten.

Die Kosten für die zehn Unterrichtsstunden betragen 60 Euro pro Person. Weitere Informationen bei Sabine Albrecht, Telefon: (04121) 93834. pe

aus den Elmshorner Nachrichten vom 24.01.2013