Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Senioren füllen Partnerschaft mit Leben

en-230514

KLEIN NORDENDE Die Partnerschaft zwischen der Gemeinde Klein Nordende und der Usedomer Gemeinde Zempin lebt. Das beweisen neben den Grundschülern, die sich regelmäßig treffen, auch jedes Jahr wieder die Senioren beider Gemeinden. Im jährlichen Wechsel treffen sich die Senioren entweder in Zempin oder in Klein Nordende. In diesem Jahr waren die Zempiner Senioren in Klein Nordende zu Besuch und durften sich gemeinsam mit ihren Gastgebern auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Der Ankunftstag startet traditionell mit dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Hier überraschten die Zempiner den Sozialausschuss, der den Ablauf und das Programm organisiert, mit dem Wunsch, in diesem Jahr auf den Besuch des Hamburger Fischmarktes verzichten zu wollen. Die Ausschussvorsitzende Ukrike Weers und ihr Team stellten kurzerhand ein Alternativprogramm auf die Beine. So ging es zunächst nach Wedel. Ein Spaziergang an der Elbe und natürlich die Schiffsbegrüßungsanlage waren hier die Programmpunkte. Anschließend ging es weiter ins Arboretum. Auch die Ausfahrt in die Hansestadt Bremen, kam bei den Senioren sehr gut an. Ob die Stadtrundfahrt mit der historischen Straßenbahn, das gemeinsame Frühstück im Straßenbahndepot oder der anschließende Stadtbummel mit Besuch des Kartencafes im Schnoorvier-tel, für jeden Geschmack war an diesem Tag etwas dabei.

Gemeinsames Bingo spielen, ausreichend freie Zeit für Gäste und Gastgeber und ein gemeinsames Grillfest rundeten den Besuch der Zempiner Senioren in Klein Nordende ab.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 23.05.2014

Zurück