Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Ich bin jetzt der Grüne im Dorf

en-220711.jpg
KAMIN

KLElN NORDENDE Ein Banner zierte die Hecke vor dem Gemeindezentrum. "Den Friede wahren", war dort zu lesen. Mit seiner einsamen Mahnwache protestierte ein Klein Nordender gegen das von der Bundesregierung geplante Panzergeschäft mit Saudi Arabien. "Es ist mir wichtig, dafür den Rücken gerade zu machen", sagt Klaus Butenschön und kritisiert, dass sich die Bundesregierung zu diesem Geschäft nicht äußert. Doch nicht nur das Rüstungsgeschäft beschäftigt den 56-Jährigen. Seit März wohnt er in Klein Nordende. Jetzt möchte er hier eine Ortsgruppe der Grünen ins Leben rufen. "Ich bin jetzt der Grüne im Dorf." Ab fünf Mitgliedern gäbe es eine Ortsgruppe. Der zweite Stuhl blieb während seiner Mahnwache zwar leer, aber Butenschön hofft, dass sich weitere Mitstreiter für den Aufbau der Ortsgruppe finden. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 22.07.2011

Zurück