Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Senioren stimmen sich auf Weihnachten ein

en-211212-1

KLEIN NORDENDE. Mit einem kleinen Theaterstück, Chormusik, einem Jahresrückblick und einer Geschichte des Bürgermeisters Hans Barthold Schinckel sowie mit Kaffee und Kuchen wurden die Klein Nordender Senioren auf Weihnachten eingestimmt. Organisiert wurde die gemütliche Veranstaltung wie immer vom Sozialausschuss, der nicht nur das Unterhaltungsprogramm organisiert hatte, sondern auch für das leibliche Wohl der 200 Besucher sorgte.

Das Klein Nordender Schulorchester stand am Anfang des abwechslungsreichen Programms und traf besonders mit der "Eurovisions-Melodie" den Nerv der Senioren. Ausschussmitglied Ulrike Weers brachte es auf den Punkt: "Das darf Tradition werden."

Für viel Begeisterung sorgte auch das Theaterstück "Der kleine Weihnachtsstern", das eine Theater-AG unter der Leitung von Katja Eschenbach und Sylvia Stehr kurzfristig einstudiert hatte.

Abgerundet wurde der Nachmittag durch die Auftritte von "viva la musica", den "Spatzen" und Helmut Hamke. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 21.12.2012

Zurück