Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Tanzturnier in Klein Nordende: Gäste-Zauber

Die Gäste holten sich bei den vom TTC Elmshorn veranstalteten Landesmeisterschaften in Klein Nordende die Titel.

Klein Nordende (sr). Insgesamt waren 47 Paare in der Bürgermeister-Hell-Halle in Klein Nordende an den Start gegangen, um den Landesmeister-Titel in der jeweiligen Klasse auszutanzen. In der Senioren I B-Gruppe holte sich das Paar Sven Fischer und Cora Fischer vom TSC Blau-Gold Itzehoe den Titel des Landesmeisters, gefolgt von Frank Boldt und Angelika Schneider vom 1. S,C Norderstedt und dem Bronze-Medaillen-Gewinner Evgeniy und Leni Mochkin von der TSV Kronshagen. Das gerade erst vor einer Woche in diese Klasse aufgestiegene Paar des gastgebenden Tanz-Turnier-Club Elmshorn (TTC), Thorsten Reinhardt und Corinna Kock-Reinhard, holten sich den 10. Platz in der Zwischenrunde. In der Senioren II/B-Gruppe konnten sich Daniela und Detlev Göllner vom TC Concordia Lübeck den Landesmeister-Titel ertanzen, gefolgt von Gerhard und Gabriele Artinger von der TSA des Ahrensburger TSV als Vizemeister. Die Senioren II/ A-Gruppe war mit zwölf Paaren besetzt. Hier konnten sich Anette und Wolfgang Bruch vom Club Concordia Lübeck den l. Platz und damit den Titel erkämpfen, gefolgt von Hin-rich und Birte Vollertsen von der TSA der Ellerbeker Turnvereinigung als Vizemeister. In der höchsten Tanzsportklasse, die Senioren II Sonderklasse, wurden zwei Landesmeister-Titel ermittelt, und zwar von Schleswig-Holstein und Bremen. Landesmeister von Schleswig-Holstein wurden Holger und Sabine Kohlschmidt von der TSA des Ellerbeker TV. Als Landesmeister des Landes Bremen stiegen Volkmar und Renate Jahr vom Grün-Gold-Club Bremen auf das Siegerpodest. Beifall fand auch eine Show-Einlage der 33 Kinder des veranstaltenden TTC Elmshorn, die eine Highschool-Inszenierung unter der Leitung von Janina Lüthans vortanzten.

en-210309.jpg

Das gerade erst
in die Senioren-
klasse l B aufge-
stiegene Paar
von Gastgeber
TTC Elmshorn,
Thorsten Rein-
hardt und Corinna Kock-Reinhard,
holte sich in der Bürgermeister-
Hell-Halle in
Klein Nordende
Platz 10.

Foto: Völz

aus den Elmshorner Nachrichten vom 21.03.2009

Zurück