Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Bingo-Spaß mit Klönschnack und Jürgen Huckfeldt

Glücksbringer: Jürgen Huckfeldt zog die Bingo-Zahlen im Gemein­dezentrum Klein Nordende. FOTO: PETER WARNCKE

KLEIN NORDENDE Für viele ist er schon seit Jahren der Glücksbringer, wenn es in Klein Nordende heißt: Se­nioren spielen Bingo. Jürgen Huckfeldt, der seit nunmehr 25 Jahren im Sozial-Ausschuss der Gemeinde Klein Nordende tätig ist, lässt es sich nicht nehmen, die Nummern beim Bingo zu ziehen - und das schon seit zwölf Jahren.

Der 72-jährige Steuerbe­rater weiß: „Früher wurde immer bei der Feuerwehr ein Bingo-Nachmittag veran­staltet, da war ich auch schon dabei. Da kamen dann rund 200 Mitspieler, dann hat die Gemeinde das über­nommen.“ Dieses Mal ka­men rund 40 Teilnehmer, um bei Spiel, Klönschnack und einer ausgiebigen Kaf­feepause im Gemeindezent­rum den Nachmittag zu ge­nießen.

Die Sozialausschuss-Vor­sitzende Ulrike Weers und Karola Didj urgis hatten im Vorfeld bereits die zahlrei­chen Preise und Präsente eingekauft und auf einem Extra-Tisch die Gewinne aufgebaut. Nach den fünf Runden, die gespielt wur­den, mussten kaum ein Teil­nehmer ohne Preis nach Hause gehen. pwa

Elmshorner Nachrichten, 05.02.2020

Zurück