Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier

Die Klein Nordender, Christine Harnau an der Geige und Thomas Kolberg am Klavier, sorgten mit ihren Weihnachtsliedern für Ad­ventsstimmung. FOTO: PETER WARNCKE

KLEIN NORDENDE Zur Ein­stimmung auf ein abwechs­lungsreiches Programm bei der Senioren Weihnachtsfei­er betraten die Kids vom Chor und Orchester „Frederic“ von der Grundschule Klein Nordende unter der Leitung von Ruth Mergel die Bühne und erzählten die Ge­schichten der Mäuse in den verschiedenen Jahreszeiten.

Bei der vom Sozialaus­schuss organisierten Veran­staltung begrüßte Klein Nor­dendes stellvertretender Bürgermeister Jens Jacobsen die Anwesenden. In seiner Rede ging er auf das Jahr 2019 ein und forderte die Senioren auf: „Mischen Sie sich ein für die Zukunft unseres Dorfes“ um noch anzumerken: „Uns geht es gut, wir sollten zufrie­den sein.“

Zwei Klein Nordender, Christine Harnau an der Gei­ge und Thomas Kolberg am Klavier, sorgten mit ihren Weihnachtsliedem für Ad­ventsstimmung. Die „Tweenies“ vom MTV Hetlingen mit Jazz-Dance und Show­tanz zeigten ihr Können. Die Weihnachtsgeschichten von Vikar Moritz Keppel und von Alt-Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel sorgten für weihnachtliches Flair. Zum Abschluss konnten die Klein Nordender Senioren beim Chor Elveshörn mariti­me Weihnachtslieder mitsin­gen. pwa

Zurück