"Lieder unterm Abendhimmel" gehen in die zweite Runde

en-201212-2

KLEIN NORDENDE. Wer von den Klein Nordender "Liedern unterm Abendhimmel" 2012 begeistert war oder noch ein musikalisches Weihnachtsgeschenk sucht, der wird sich über die Neuauflage dieser Veranstaltung im kommenden Jahr sicher freuen. Nach zahlreichen Anfragen haben sich Helmut und Mirko Hamke entschlossen, auch 2013 "Lieder unterm Abendhimmel" in Klein Nordende auf die Beine zu stellen, auch wenn Speelwark nicht mehr mit von der Partie sein wird.

Am Sonnabend, 17. August 2013, werden unter anderem die "Soulful Dynamics", der X-Factor-Dritte Björn Paulsen mit seiner Band und Jochen Wiegandt nach Klein Nordende kommen. Moderiert wird der Abend wieder von Ludger Abeln. Den musikalischen Auftakt bildet wieder der Klein Nordender Spielmannszug.

"Es war wohl einer der schönsten Sommerabende des vergangenen Jahres, als auf der Klein Nordender Wiese die 'Liedern unterm Abendhimmel' erklangen. Zum Abschied von Speelwark kamen fast 2000 Fans, ein großartiger Abend. Daran wollen wir anknüpfen", sagen die Hamkes. Karten für die Veranstaltung gibt es ab sofort bei der Volksbank Elmshorn in der Königstraße, beim Rewe-Markt Erichsen in Klein Nordende, beim Edeka-Markt Ermeling in Uetersen und im Töverhuus. mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 20.12.2012