Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Peterchens Mondfahrt verzückt Besucher

haz-201208-1.jpg
Für die beiden Kinder
Peter und Anneliese
wird die Nacht noch
höchst spannend
.

(Klein Nordende/rs) Es war der Knüller im Advent: Mit dem Weihnachtsmärchen "Peterchens Mondfahrt" landeten die Gemeinde Klein Nordende und die aufführenden "TüddlBüddls" aus Barmstedt einen Volltreffer.

haz-201208-2.jpg
Andrang in der Bürgermeister-Hell-Halle: Das Weihnachts-
märchen vor dem Fest ist Tradition
Fotos: Strandmann

260 kleine und große Zuschauer verfolgten in der Bürgermeister-Hell-Halle gebannt die Geschichte von der Reise vom Maikäfer Herrn Sumsemann und den beiden Menschenkindern Peter und Anneliese zum Mond. Denn dort befindet sich das abhanden gekommene sechste Bein des Käfers.

Erstmals begann die Aufführung erst um 17.30 Uhr, direkt nach der Kinderkirche. So konnten diesmal auch viele Väter das Stück mitverfolgen. "Das werden wir so beibehalten", war sich Ulrike Weers, Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Jugend und Schule, sicher. Gute Nachricht: Die "Tüddl-Büddls" kommen auch 2009 wieder. Reißenden Absatz fanden Brezeln und Würstchen. "Ausverkauft", konnten die Stand-Organisatoren am Ende zufrieden vermelden.

aus der Holsteiner Allgemeinen Zeitung vom 20.12.2008

Zurück