Pressearchiv

Unser Pressearchiv

Seniorenausfahrt nach Lauenburg

en-191011-2.jpg
Genossen die Ausfahrt: Die Senioren aus Klein Nordende. EN

KLEIN NORDENDE Die historische Lauenburger Altstadt war das Ziel der diesjährigen Ausfahrt der Klein Nordender Senioren. "Wir hatten tolles Wetter, über 100 Senioren waren mit von der Partie und hatten viel Spaß an dem Ausflug", so das durchweg positive Fazit vom Vorsitzenden des Sozialausschusses, Erich Wittern. Wittern hatte gemeinsam mit seinen Ausschusskollegen nicht nur ein Mittagessen in der Lauenburger Mühle organisiert, sondern auch einen geführten Stadtrundgang. Die Ausflügler erfreuten sich an den vielen, liebevoll restaurierten Häusern, ließen sich über die zahlreichen Sanierungsmaßnahmen und auch über die Hochwassergefahren informieren. Den Schlusspunkt des Ausflugs bildete das gemütliche Kaffeetrinken in den Elbterrassen. mka


aus den Elmshorner Nachrichten vom 19.10.2011

Zurück