Klein Nordende: Radtour mit dem Bürgermeister

KLEIN NORDENDE Die Fahrradtour mit Klein Nordendes Bürgermeister Hans-Barthold Schinckel ist für viele Klein Nordender aus dem Gemeindeterminkalender nicht wegzudenken. Jedes Jahr organisiert der Kulturausschuss um den Vorsitzenden Andreas Kamin diese besondere Tour durch die Gemeinde. In den vergangenen Jahren standen bei der Rundfahrt durch die Gemeinde die Naturschönheiten, die aktuellen Bebauungspläne oder die früher zahlreich vorhandenen Bauernhöfe in Klein Nordende im Mittelpunkt. Thema der Tour am Sonntag, 22. Mai, ist "Freizeit und Erholung in Klein Nordende". Unterwegs gibt es viele Informationen und Geschichten aus der Gemeinde sowie ein paar ganz besondere Vorführungen Klein Nordender Vereine.

Die Tour startet um 13.30 Uhr. Treffpunkt ist das Gemeindezentrum. Auf halber Strecke wird Pause gemacht. Es gibt für alle Teilnehmer kostenlos Kaffee, Kaltgetränke und Kekse. Endpunkt der Tour ist wieder das Gemeindezentrum. Der Nachmittag klingt bei Grillwurst und Getränken zum Selbstkostenpreis aus.    mka

aus den Elmshorner Nachrichten vom 19.05.2016