SV Lieth setzt auf spitze Pfeile

Darts als neue Sparte aufgenommen / Tennis feiert 40. Geburtstag

en 190226 2

KLEIN NORDENDE Eine Spar­te feiert runden Geburtstag, eine neue erweitert das An­gebot. Diese Ereignisse präg­ten die Jahreshauptver­sammlung der SV Lieth. De­ren Vorsitzender Michael Bartl teilte mit, dass die Mit­gliederzahl um 25 auf 1310 Mitgliedern gewachsen ist.

Unter dem Punkt Ehnin­gen gab es dieses Mal über 40 Jubiläen zu feiern (s. Infokas­ten auf dieser Seite). Dies lag auch daran, dass die Sparte Tennis seit 40 Jahren besteht und sehr viele langjährige Mitglieder hat.

ln diesem Jahr wird es eine neue Sparte im Verein geben: Dart. Matz Hansen, der die Dart-Abteilung ins Leben ge­rufen hat, ist sich sicher: "Dart ist schon lange kein Kneipensport mehr, der Vor­stand unterstützt uns bei un­serem Vorhaben sehr.“

Der Gesamtvorstand wur­de nach dem Kassenbericht von der Versammlung entlas­tet. Der Haushaltsvoran­schlag für das Jahr 2019 liegt wie im Vorjahr bei Einnah­men und Ausgaben von rund 280000 Euro und wurde ebenfalls genehmigt. Auch über die neue Satzung des Clubs wurde abgestimmt und durchgewunken. Klein Nordendes neuer Bürger­meister Adolf Luitjens wurde nach 15 Jahren als Mitglied im geschäftsführenden Vor­stand mit der Vereinsuhr aus dem Vorstand verabschiedet.

Die Vorsitzende des Kul­tur- und Sportausschusses von Klein Nordende, Susanne Schlüter, lud zum 1. Kalk­grubenlauf der Gemeinde und der SV Lieth am Sonntag, 19. Mai, ein. "Ich hoffe, dass sich alle elf Sparten vom Ge­samtverein an dieser Veran­staltung rege beteiligen - als Organisatoren, Läufer und Helfer“, so Schlüter, die auch zum Organisationsgespräch am Mittwoch, 6. März, um 19.30 Uhr ins Gemeinde­zentrum einlud. pwa

Ehrungen

20 Jahre Mitglied (silberne Ehrennadel): Jan Melwin Schüder, Dirk Freitag, Hubertus Hofmann, Karl-Heinz Michalkiewicz, Roland Reum, Ulfert Peters, Kerstin Hoffmann, Matthias Brandt, Edelgard Ziskoven, Andreas Hein
40 Jahre Mitglied (goldene Ehrennadel): Wolfgang on Oppenkowski, Eva Maria von Oppenkowski, Klaus Bremer, Felicia Reese, Siegrid Schneider, Ingeborg Wagner, Helgard Zelass, Günter Bar­tels, Peter Bartl, Michael Bartl, Matthias Bartl, Joseph Dierick, Anke Dobirr, Arthur Pflugradt, Ingeborg Hartwig, Klaus Knappe, Marianne Knappe, Kay Korsch, Hans Hermann Müller, Dagmar Müller, Brigitte Krüger, Ingrid Reitz, Anke Waskow, Dietmar Gogoll