Klein Nordender Schützen feiern dieses Jahr 100. Geburtstag

en 190221 1

KLEIN NORDENDE In diesem Jahr stehen ganz besondere Feierlichkeiten bei der Schützenbrüderschaft Weid­mannsheil - Klein Nordende an: Im Sommer wird der Ver­ein 100 Jahre alt.

Die Jahreshauptversamm­lung der Schützen war dann auch gut besucht. 56 von 88 Mitgliedern fanden sich im Schützenhaus ein, um unter anderem einige Vereinsäm­ter neu zu vergeben und schon einen kleinen Ausblick auf das Schützenfest zu be­kommen.

"Das Schützenfest wird in diesem Jahr natürlich etwas anders sein. Wir beginnen unser Jubiläumsfest am Frei­tag, 14. Juni, und setzen es dann vom 21. bis 23. Juni fort“, sagt Lennard Nickel, neu gewählter Pressespre­cher. Die Planungen laufen mittlerweile auf vollen Tou­ren. In seinem Amt als 2. Vor­sitzender wurde Wolfgang Vollstedt bestätigt, gewählt wurden Arne Hauenstein (1. Sportwart), Jan Sbresny (3. Sportwart) und Hans-Bart­hold Schinckel.

Der ehemalige Klein Nord­ender Bürgermeister ist jetzt Kassenprüfer. Die 1. Vorsit­zende Sabine Nickel ehrte Holger Dähmlow und Horst Grugel für 50 Jahre Mitglied­schaft, 30 Jahre im Verein sind Jochim Cords, Hans Wöhlk und Sabrina Mohr, zehn Jahre dabei ist Daniela Vollstedt. Pe

Elmshorner Nachrichten, 21.02.2019